
ZENTRUM FÜR DIGITALE INNOVATIONEN (ZDI) MAINFRANKEN
Das ZDI Mainfranken fördert mit dem Design-Thinking-Ansatz die Gründungsaktivität digitaler Start-ups.
Das ZDI Mainfranken fördert mit dem Design-Thinking-Ansatz die Gründungsaktivität digitaler Start-ups.
Das IGZ stellt mit seinen Büro- und Laborflächen den idealen Standort für Unternehmen dar, um erfolgreich Zukunftstechnologien zu entwickeln.
Das TGZ Würzburg erfüllt neben den Basisaufgaben zur Gründerförderung auch Wirtschaftsförderungs- und Regionalmarketingaktivitäten.
Folgende Veranstaltungen werden von den Gründerzentren angeboten: 22.03.2021 09:00 - 13:00 Uhr Online-Gründerseminar Veranstaltungsort: Online Die zunehmende Digitalisierung bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Umsetzung innovativer Geschäftskonzepte. Gleichzeitig ergeben sich auf diesem Gebiet aber auch neue Herausforderungen für Gründer/innen. Die immer stärkere Verlagerung von Geschäftsbereichen und der Kommunikation in das Internet müssen bereits bei der Gründung mit besonderer Sorgfalt berücksichtigt werden. Das RSG Bad Kissingen bietet als Partner im Zentrum für Digitale Innovation Mainfranken ein Online-Gründerseminar an, das neben einem betriebswirtschaftlichen Überblick auch Aspekte der Digitalisierung aufzeigt. Das Gründerseminar richtet sich an Gründer/innen und junge Unternehmen insbesondere mit digitalen Geschäftskonzepten sowie an alle am Thema Gründung Interessierten. >>> Zurück |